AusZEIT

Sich eine kleine Auszeit nehmen tut immer gut!
Eigentlich ein interessants Wort, aus zwei Wörtern bestehend "aus" + "Zeit" könnte man auch so verstehen wie, aus der Zeit treten oder aus der Zeit sein, sich nicht mehr in der xy Zeit befinden. Ein Aus von der z.B. stressigen Zeit oder einfach nur der Zeit, aus der wir für eine kleine Weile aussteigen wollen. Eine Zeit nur für sich oder mit Freunden. Eine Zeit der Ruhe, der Muße, der Action, eine interessante Zeit? Eine Zeit des Nichtstuns? Es gibt so viele Interpretationen, ein subjektives Empfinden, ein individuelles Bedürfnis. Ein Wochenende oder nur eine Übernachtung in einem schönen Hotel, vielleicht gar nicht mal weit vom eigenen Wohnort entfernt, kann schon ein kleiner Urlaub sein. Man kommt Sonntags abends nach Hause, noch keine Lust auf Montag hat man das Gefühl, aus einer anderen Zeit zu kommen, eben aus einer Auszeit!